Es war heiß. Es war laut. Es war leise. Es war bunt. Es war gigantisch schön.
Es war eine fulminante Zeit!

Das Konfi-Camp 2022 – ein voller Erfolg.

Wir waren vier Tage unterwegs!

Konfi Camp 2022

Es waren 88 Jugendliche davon sehr viele ehrenamtliche Jugendleiter und 4 Hauptberufliche. Kernteamer und Konfi-Teamer, AG-Leiter und Choashüter – eine veränderte Struktur und neue Impulse und doch der selbe Geist.
Kurzum: Es war Konfi-Camp in Münchsteinach.
Auf dem Programm: Eintauchen in die Gemeinschaft, sehr viel Lachen, wohnen in Zelthäusern, Nachts am Lagerfeuer sitzen, singen, Sterne gucken, Gottes Botschaft hören, diskutieren, erleben. Leckeres Essen genießen. Ein wildes Geländespiel erleben, in der Sonne liegen und die Zeit genießen, Basketball und Bogenschießen ausprobieren (DANKE Georg Maußner & Team), ein bunter Abend mit Witz und Charme, ein Gottesdienst auf der Wiese, Lighthouse in Dauerschleife und noch so vieles mehr.
Wir haben es geschafft einander zu vertrauen, aufeinander zu achten, einander zuzuhören und miteinander zu lachen. Dabei waren Konfirmanden, Konfi-Teamer und Kernteamer eine große Gemeinschaft die miteinander lebte und einander Gutes tat.
Wir erlebten hautnah, dass wir nicht alleine sind – wir waren da und Gott war da. Mitten unter uns, über uns und in uns.
Ein Blick auf unsere Talente und Gaben, ein Blick auf das was Gut ist an uns und worin wir noch wachsen können. Ein Blick hinter die Kulissen des Christseins ist uns in diesen Tagen gelungen.
Ein sehr großes DANKESCHÖN gilt allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement, ihre Zeit, ihr gute Laune und ihre Energie! Ohne euch wäre diese Zeit nicht machbar und schon gar nicht denkbar! Ihr seid wunderbar!
Es war der Beginn des neuen Konfi-Jahres und ein absolutes Highlight. Wir freuen uns auf alle Begegnungen in den Konfi-Kursen mit Euch Konfis.
Gibt es eine Wiederholung? Auf euren Konti-Freizeiten hoffen wir euch alle wieder zu sehen!