Was macht man, wenn aufgrund der Corona-Krise kein Flieger geht und der langersehnte Indonesien-Urlaub ins Wasser fällt?

Na klar, man kniet sich tief in die Arbeit rein – Diesmal bildlich gesprochen. Denn wir haben uns vorgenommen in unserem Urlaub den Garten des Gemeindehauses „Blaues Palais“ in Heuchling zu renovieren.

Das Gemeindehaus ist mittlerweile zum Stützpunkt der evangelischen Jugend Lauf und der Jungschar des CVJM geworden. Jugendgruppen, Spiel- und Grillabende, Konfirmandenunterricht usw. finden dort statt.

Leider sieht der Garten stark mitgenommen aus und wenn etwas nicht schön ist, dann kümmert man sich auch nicht gern darum. Denn ein bisschen Rasen mähen macht es eben auch nicht schöner.

Wir haben uns die Aufgabe in diesem Frühling gesetzt, den Garten wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen:

Das haben wir vor:

– Pfähle zuschneiden und einbetonieren und Lampions dazwischen spannen + Rankpflanzen empor wachsen lassen.

– Rasen erneuern

– weiße Fensterläden zimmern und montieren

– vor dem Haus den Weg neu pflastern

– Hecken und Blumen anpflanzen

– einen Kugelahornbaum einpflanzen

– eine Holzlege zimmern, damit das Lagerfeuer nie aus geht

– Eine Einfassung für die Mülleimer zimmern,

.. und was uns sonst noch spontan einfällt…

Damit ihr den Fortschritt immer verfolgen könnt, läuft stets die Kamera mit und ihr könnt euch die Videos in diesem Youtube-Channel ansehen:

https://www.youtube.com/channel/UCOYjpLA0kvzJCUPM9irwYtw

Wir freuen uns riesig auf das Projekt. Aber wie ihr euch sicher denken könnt: Das ist extrem teuer. Bitte unterstützt unser Vorhaben mit einer Spende und sagt das auch euren Freunden weiter:

www.paypal.me/EvangKircheLauf

Bitte gebt das Stichwort: „Blaues Palais“ an. Dann kommt die Spende zu 100% für die Renovierung des Gartens sowie des Gemeindehauses zugute.

Danke und viel Spaß bei den Videos!

Nina Eichenmüller & David Naßler

Weitere Events

Es geht wieder los!

Nach den Ferien ist es endlich soweit! Wir starten wieder mit allen Gruppen und Gremien und wir haben jede Menge Buntes und Schönes für euch und uns vorbereitet für Kinder [...]

Du bist nicht allein auf deinem Weg

Es war heiß. Es war laut. Es war leise. Es war bunt. Es war gigantisch schön. Es war eine fulminante Zeit! Das Konfi-Camp 2022 - ein voller Erfolg. Wir waren vier Tage unterwegs! [...]